Brief zum Schuljahresende

Liebe Eltern,

ein ungewöhnliches Schuljahr geht bald zu Ende. Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis in dieser schwierigen Zeit bedanken.

Nach den Vorgaben der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie beginnen alle Berliner Schulen nach den Sommerferien im Regelbetrieb, vorbehaltlich der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie.

Demnach beginnt der Unterricht nach den Sommerferien für alle Kinder am Montag, den 10.08.2020 um 8:00 Uhr. In den Fächern Musik und Sport und im Schwimmunterricht in Klasse 3 kann es wegen der Beachtung des Infektionsschutzes noch zu Einschränkungen kommen. Eventuelle kurzfristige Änderungen teilen wir Ihnen über unsere Homepage mit bzw. hängen diese in unserem neuen Schaukasten vor der Schule aus.

Seit Freitag, den 12.06.2020 wissen wir, dass wir 4 erste Klassen bekommen. Diese und zwei zweite Klassen werden im frisch renovierten Pavillon unterrichtet und betreut werden. Dies war nötig, um die Raumsituation im Haupthaus zu entlasten. Die neuen Betreuungsräume der oberen Klassen befinden sich nun im Haupthaus.

Die Einschulungsfeiern der ersten Klassen finden am Samstag, den 15. August 2020 statt. Sie werden zeitlich gestaffelt am Vormittag stattfinden. Die genauen Uhrzeiten werden wir den Eltern der Schulanfängerinnen und Schulanfängern noch per Post mitteilen.

Wir wünschen Ihnen schöne und erholsame Ferien und freuen uns, Sie und Ihre Kinder nach den Ferien gesund begrüßen zu dürfen.

H.-P. Föll
S. Peter