Unsere Kooperationspartner

Tanz in der Schule

ein verlässlicher Kooperationspartner im Bereich der musikalischen Grundschule.

Bertelsmann Stiftung:

Die BertelsmannStiftung unterstützt und finanziert das Projekt  „Musikalische Grundschule

CidS

Unterstützte die Neumark-Grundschule bei der Einrichtung des Computerraums.

Grün macht Schule ist Berliner Beratungsstelle für pädagogische und nachhaltige Schulhofprojekte und -gestaltungen an Berliner Schulen.

Wir sind „Wasserschule“, unser Wasserspender wurde von den BWB installiert.

Bei uns nisten alle paar Jahre Turmfalken im Dachboden (Altbau) und werden vom Nabu fotografiert. Außerdem werden die Jungvögel beringt.

Das Pestalozzi-Fröbel-Haus ist unser Partner für die Gestaltung des Ganztagbetriebes

Das Freilandlabor Britz ist beliebtes Ziel Wandertag mit Lerneffekt bzw Naturprojekte

Die Kooperation mit der Bürgerstiftung Berlin ermöglicht Physikexperimente im NaWi-Unterricht

Studierende machen Schule – Lehramtsstudierende vermitteln Schülerinnen und Schülern fachliche und methodische Kompetenzen. So bringen die zukünftigen Lehrkräfte ihr Wissen aus der Theorie direkt in die Praxis.

Eltern sind wichtige Bildungswegbegleiter ihrer Kinder. Das Projekt „BildungsbotschafterInnen in Kita, Schule und Stadtteil“ stärkt Eltern dabei sich für die Bildung der eigenen Kinder und der anderer zu engagieren.