Neues Projekt des Fördervereins im Rahmen der Chancenpatenschaften

Unser Förderverein „Freunde der Neumark Grundschule e.V.“ möchte ein Projekt im Rahmen der Chancenpatenschaften durchführen. Geplant ist ein Pantomime-Projekt, in dem die Kinder durch nonverbale Kommunikation mit- und voneinander lernen.

Freude an der Bewegung und am Ausprobieren bilden in diesem Kurs die Basis. Zu Beginn wird mit einem verspielten Körpertraining mit altersgemäßen Übungen gestartet, und das eigene Körpergefühl verbessert. Danach folgen Theaterübungen zum Lockern, Aktivieren und Fantasie wecken.

Es wird einiges an Pantomimentechnik gelernt wie z.B. das Schieben und Ziehen und das Spiel mit imaginären Gegenständen, Improvisationen und eigene kleine Szenen. Und dazwischen ganz viel: Spielen, ausprobieren, Freude an der Bewegung haben und lachen.

Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement von der Stiftung Bildung und dem Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb) unterstützt wird.

Unser Engagement wurde unterstützt von der Stiftung Bildung und dem Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V.

Die Stiftung Bildung wirkt als gemeinnützige Spendenorganisation direkt an der Basis über das bundesweite Netzwerk der Kita- und Schulfördervereine, stärkt die Handelnden in den Landesverbänden, fördert Vielfalt und lässt Ideen vor Ort Wirklichkeit werden.

M. Alex
(Mitglied des Fördervereins)