Informationsbrief zu den Schultests

Liebe Eltern,

wie angekündigt finden ab dieser Woche am Montag und am Mittwoch die Selbsttests der SchülerInnen statt.

Es gibt im Kollegium, wie auch unter den Eltern, berechtigter Weise unterschiedliche Meinungen zu den Tests. Ich würde Sie bitten, ebenso natürlich das schulische Personal, den Kindern eine positive Haltung zu den Tests zu vermitteln. Vielleicht (und das hoffe ich) zeigt es sich nach der Woche, dass die Kinder damit relativ problemlos zurechtkommen.

Ich werde Ihnen nach dieser Woche einen Elternbrief schreiben, in dem ich Ihnen rückmelden werde, wie die Woche aus unserer Sicht verlief. Insbesondere werde ich Ihnen natürlich Zahlen (keine Namen) nennen können (eventuelle positive Tests, …).

Bitte wenden Sie sich bei Problemen/Anregungen/Fragen an die Klassenteams, die Erzieherleitung oder an die Schulleitung.

H.-P. Föll