Ein Bauwagen für die Schulgemeinschaft

Das Schüler*innenparlament hat im Frühjahr entschieden, einen Bauwagen auf dem Schulhof aufzustellen.
Darin werden kleine Projekte und der Verkauf von Kuchen etc. stattfinden. Die davor gebaute Terrasse wird den Standort bereichern und von Klassen und Gruppen genutzt werden. Das gesamte Projekt wurde vom April bis Juli von insgesamt 16 Kindern aus unterschiedlichen Klassenstufen realisiert.

Hier ein paar Eindrücke aus dem Arbeitsprozess

Der Bauwagen kommt an seinen                           Der Bau der Terrasse beginnt
Bestimmungsort                                                     mit der Unterkonstruktion

Die ersten Schritte sind geschafft                          ca. 100 Terrassenbretter werden
                                                                               grundiert

ca. 2000 Schrauben werden insgesamt                Die erste Stufe wird zusammengesetzt
benötigt

die Terrassenbretter werden zugeschnitten, verlegt und aufgeschraubt

Nach ca. 2 Monaten Bauzeit und der Mitarbeit von 22 Schüler*innen ist die Terrasse fertig – vielen Dank!