YoungSTAR-Festival 2023

In den letzten beiden Monaten haben alle achtzig Flötenkinder aus den vier dritten Klassen fleißig geübt, um drei mehrstimmige Musikstücke im Großen Saal der Berliner Philharmonie zu musizieren. Alle Kinder und die Flötenlehrer hatten nur ein Ziel vor Augen, dann endlich war es soweit:

Am Montag, dem 19. Juni wurde es für alle Kinder sehr spannend und aufregend:

Wir sind mit dem Bus zu unserem großen Auftritt in der Berliner Philharmonie gefahren!

Dort angekommen haben wir noch einmal geprobt, dann, nachdem wir noch ein bisschen warten mussten, durften wir auf die große Bühne treten. Wir wurden mit einem langen Applaus begrüßt, haben uns aufgestellt und dann ging es los: Unter Herrn Grauels Leitung haben wir unsere Musik aufgeführt, es hat ziemlich gut geklappt. Nach jedem Stück wurde heftig geklatscht, anscheinend hat es gut geklungen. Viele Menschen haben uns zugehört, es waren auch viele von unseren Eltern da, das war schön.

Nach unserem Auftritt durften wir noch anderen Schülergruppen beim Musizieren zuhören, die waren alle schon älter als wir. Ganz am Schluss des Konzertes sind alle noch einmal auf die Bühne gegangen und haben eine Rose bekommen. Was für ein toller Ausflug!

Unser nächster Auftritt ist beim Schulfest am Freitag, den 30. Juni 2023.